Moin, Servus und Hallo.

Schön, dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Wir sind die Köpfe hinter oneVcard und haben die Mission, den Visitenkartenmarkt zu revolutionieren. Wenn du nie wieder Visitenkarten drucken möchtest, bist du bei uns genau richtig. Denn mit der oneVcard ist dein Visitenkartenverbrauch gleich Null. Warum? Weil deine Daten digital übertragen werden und du sie jederzeit und von überall selbstständig aktualisieren kannst. Keine Druck- oder Änderungskosten, keine Papierverschwendung!

Fabian Ripp

Founder & Chief Executive Officer

Aus einem Ärgernis wird eine Idee und aus einer Idee wird ein Unternehmen... Für oneVcard vereine ich meine Kompetenzen als Betriebswirt und Informatiker um Dir das Leben ein Stück weit zu erleichtern. 

Christian Schneidawind

Co-Founder & Chief Technical Officer

Ich bin der Entwickler der oneVcard Metal und verantworte alles rund um das Thema Entwicklung, Produktion und Logistik. Qualität steht für uns an oberster Stelle.

Svea Voigt

Kundenbetreuung

Als erste Ansprechperson des Unternehmens löse ich grundlegende technische Probleme und biete Unterstützung für Neu- und Bestandskunden.

Niklas Stegmann

Full-Stack-Developer

Als Mitglied des Entwicklerteams ist es meine Aufgabe, neue Features zu entwerfen und zu entwickeln, sowie Bugfixes durchzuführen.
Außerdem arbeite ich eng mit den Kollegen und Kolleginnen zusammen, um die technische Architektur und den Qualitätsansatz der Quellcodes und Funktionen sicher zu stellen.

Marius Fleckenstein

Full-Stack-Developer

Als Softwareentwickler bin ich für die Webentwicklung, sowie den SAP-Bereich tätig. Ich unterstütze oneVcard durch die Erstellung von neuen Seiten, Funktionen und Features.

Alexander Nowack

IT-Projektmanager

Als Projektmanager bin ich der Kopf zu den flinken Fingern. Ich behalte stets den Überblick über alle aktiven Entwicklungen und plane die ToDo’s für zukünftige Features, damit diese strukturiert und reibungslos umgesetzt werden.


Associate Partner

Unterstützung sowohl in strategischen als auch operativen Tätigkeiten erhalten wir von unseren Associate Partner's.

Rinaldo Heck

Associate Partner

Als Gründer und Geschäftsführer von HE-S und Systemarchitekt mit langjähriger Erfahrung in der Software Integration u.a. im SAP-Umfeld, unterstütze ich das oneVcard Team bei der Weiterentwicklung der App und der Integration in bestehende Systeme bei B2B-Kunden.

HE-S

Associate Partner

Als Digitalisierungsspezialist bietet HE-S seit über 11 Jahren Lösungen und Produkte, die Geschäftsprozesse optimieren und ins richtige Licht rücken.
Digitalisierung ist zu 100% Integration von Menschen, Software und Hardware in die Geschäftsprozesse eines Unternehmens. Genau diese 4 Elemente greift HE-S komplett auf und verbindet diese.

Simon Vetter

Associate Partner

Als langjähriger Softwareentwickler und CEO von Clye kenne ich die burn-points genau. Ich helfe oneVcard bei der Skalierung der oneVcard App und dem Aufsetzen und Betreuen der Cloud Infrastruktur und der nötigen Prozesse.

Michael Gehlert

Associate Partner

Als Business Development Manager mit ausgeprägter IT- und New-Tech-Affinität ist es wichtig, Beziehungen zu Geschäftspartnern up-to-date zu halten. Für erfolgreiches Wirken ist es zwingend erforderlich, das eigene Geschäftsprofil jederzeit aktuell z.B. per digitaler Visitenkarte „smart“ auf Smartphones bereitstellen zu können. Um dies zu optimieren unterstütze ich die oneVcard GmbH als Associate Partner.

Dich interessiert woran wir gerade Arbeiten?


Schau dir unser Changelog an