Moin, Servus und Hallo.

Schön, dass Du auf unsere Seite gefunden hast. Wir sind die Köpfe hinter oneVcard und haben die Mission, den Visitenkartenmarkt zu revolutionieren. Wenn Du nie wieder Visitenkarten drucken möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Denn mit der oneVcard ist Dein Visitenkartenverbrauch gleich Null. Warum? Weil Deine Daten digital übertragen werden und Du sie jederzeit und von überall selbstständig aktualisieren kannst. Keine Druck- oder Änderungskosten, keine Papierverschwendung!

Fabian Ripp

Founder & Chief Executive Officer

Aus einem Ärgernis wird eine Idee und aus einer Idee wird ein Unternehmen... Für oneVcard vereine ich meine Kompetenzen als Betriebswirt und Informatiker um Dir das Leben ein Stück weit zu erleichtern. 

Christian Schneidawind

Co-Founder & Chief Technical Officer

Ich bin der Entwickler der oneVcard Metal und verantworte alles rund um das Thema Entwicklung, Produktion und Logistik. Qualität steht für uns an oberster Stelle.

Anabel Schneider

Co-Founder & Chief Marketing Officer

Mein Aufgabenfeld erstreckt sich von der Strategieentwicklung bis hin zum operativen Marketing. Nur mit Dir zusammen können wir den Visitenkartenmarkt revolutionieren. 

Svea Voigt

Co-Founder & Sales Managerin

Als Sales Managerin bei oneVcard koordiniere und plane ich unsere Vertriebstätigkeiten. Dazu zählt die Neukunden-Akquise speziell im B2B Umfeld sowie die Betreuung unserer Schlüsselkunden. 

Elias Goedicke

Co-Founder & Chief of Sales

Als CSO bei oneVcard entwickle ich mit dem Team neue Vertriebsstrategien und koordiniere unsere aktuellen Vertriebstätigkeiten. Das beinhaltet die aktive Neukunden-Akquise und die Betreuung der Schlüssel- und Bestandskunden.

Simon Vetter

Co-Founder & Full-Stack-Developer

Meine Aufgabe ist die Entwicklung der oneVcard App. Dabei achte ich auf Deine Ansprüche als User. Durch unsere agile Arbeitsweise können wir Änderungs- und Featurewünsche durch von unseren Kunden schnellstmöglich umsetzen. 

Amira Chebbi

Co-Founder & Full-Stack-Developer

Gemeinsam mit Simon bringen wir die oneVcard App auf das nächste Level. Hauptsächlich arbeite ich dabei im Frontend.


Associate Partner

Unterstützung sowohl in strategischen als auch operativen Tätigkeiten erhalten wir von unseren Associate Partner's.

Michael Gehlert

Associate Partner

Als Business Development Manager mit ausgeprägter IT- und New-Tech-Affinität ist es wichtig, Beziehungen zu Geschäftspartnern up-to-date zu halten. Für erfolgreiches Wirken ist es zwingend erforderlich, das eigene Geschäftsprofil jederzeit aktuell z.B. per digitaler Visitenkarte „smart“ auf Smartphones bereitstellen zu können. Um dies zu optimieren unterstütze ich die oneVcard GmbH als Associate Partner.

Dich interessiert woran wir gerade Arbeiten?


Schau dir unser Changelog an