Blog > Tipps & Tricks

Kostenlos professionelles rundes Profilbild für LinkedIn und digitale Visitenkarte erstellen

Posted by Fabian Ripp | December 5, 2021

Immer häufiger sieht man auf LinkedIn und XING runde Profilbilder mit farbigem Hintergrund, meist in den passenden Farben des Unternehmens. Aber wie funktioniert das? Wie ihr das selbst ganz einfach für eure digitale Visitenkarte und Social-Media-Profile erstellen könnt, erfahrt ihr in diesem Blog-Artikel.

Zuerst sucht du dir ein passendes Foto von dir. Wenn du ein passendes Foto gefunden hast, wechsle zu https://www.remove.bg/de/upload und lade dort dein Foto hoch. Hier wird automatisch dein Foto freigestellt und der Hintergrund entfernt. Der 500px Download ist eigentlich ausreichend. Solltest du die volle Auflösung herunterladen wollen, kannst dir kurzerhand einen Account anlegen. Hierzu kannst du auch eine Trash-E-Mail-Adresse wie https://xitroo.de verwenden. Was eine Trash-E-Mail-Adresse ist, erfährst du in einem kommenden Blog-Beitrag.

Nun benötigst du einen Canva-Account. Diesen kannst du hier anlegen: https://www.canva.com

Anschließend klickst du in Canva auf "Benutzerdefinierte Größe", gibst 500x500 px ein und klickst auf „Neues Design erstellen“

Klicke anschließend auf die weiße Fläche und dann oben links auf die Farbauswahl. Gib‘ hier deinen Farbcode ein oder wähle eine für dich passende Farbe aus.

Nun wechselst du links auf „Elemente“ und wählst den runden Rahmen aus. Jetzt richtest du den Rahmen vollflächig auf der vorbereiteten Fläche aus.

Nachfolgend wechselst du auf „Uploads“ und lädst dein vorher bei remove.bg vorbereitetes Foto hoch. Dann kannst du es auf den Rahmen ziehen.

Abschließend klickst du oben rechts auf Downloaden.

Geschafft! Nun kannst du dein neues Profilbild auf deiner digitalen Visitenkarte, LinkedIn, XING und co. verwenden.

Du hast noch keine digitale Visitenkarte? Jetzt kostenlos erstellen und 14-Tage Premium Funktionen unverbindlich testen.

Jetzt 14 Tage kostenlos testen

Digitale Visitenkarte erstellen
  • 14 Tage kostenlos testen
  • Keine Zahlungsdaten notwendig

Hier sieht du noch das Ergebnis mit meiner digitalen Visitenkarte.

Viel Spaß beim Vernetzen :-)

Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib‘ uns eine Nachricht an support@onevcard.de. Dir gefällt dieser Artikel? Teile diesen in den Sozialen Netzen.

Newsletter abonnieren

Verpasse keine Blog Beiträge, Produktankündigungen und neue Funktionen mehr.

Wir haben deine E-Mail-Adresse gespeichert.

Fehler. Bitte melde dich beim Support.

Populäre Beiträge