So können sich Personen (Kollege /Geschäftspartner / Kunde) erfolgreich mit dir verbinden und Kontaktdaten austauschen
Jump Ahead
In diesem FAQ-Artikel erfährst du, wie du mit der oneVcard App einen reibungslosen beidseitigen Kontaktaustausch realisieren kannst. Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du den "Verbinden"-Button aktivierst, dich mit anderen Personen (Kollege / Geschäftspartner / Kunde) verbindest und Daten austauschst. Egal, ob du die App bereits nutzt oder neu dabei bist, hier findest du die Antworten auf deine Fragen.
Wie aktiviere ich den "Verbinden"-Button in der oneVcard App?
Button aktivieren in der oneVcard App
Öffne die oneVcard App.
Navigiere zu auf dem Dashboard nach unten und klicke auf Einstellungen.
Aktiviere die Option "Verknüpfen" Button einblenden
Wie kann sich eine Person mit mir verbinden?
Digitale Visitenkarte mit "Verbinden"-Button
Die Person scannt den QR-Code aus der oneVcard App oder dein Physical per NFC oder QR-Code.
In der aufgerufenen digitalen Visitenkarte wird der Person der "Verbinden"-Button angezeigt.
Nachdem der "Verbinden"-Button angeklickt wurde, kann die Person seine Kontaktdaten eintragen, die er mit dir verbinden möchte.
Verbinden Formular
Was passiert nach erfolgreicher Verbindung der Kontaktdaten?
Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, passiert folgendes:
Die Kontaktdaten der Person werden an dich weitergeleitet.
Die Person erhält eine E-Mail mit deinem persönlichen Link zur digitalen Visitenkarte.
Du erhältst ebenfalls eine E-Mail mit den Kontaktdaten der verbundenen Person.
Wie kann die Person (Kollege / Geschäftspartner /Kunde) meine Kontaktdaten speichern?
Deine Kontaktdaten können direkt im Anschluss gespeichert werden in dem die Person "Jetzt Kontaktdaten speichern" anklickt.
Jemand hat nach dem verbinden, deine Kontaktdaten noch nicht gespeichert? Kein Problem! In der E-Mail wo die Person erhalten hat kann auch im Nachhinein die Kontaktdatei heruntergeladen werden oder, über den Button zur digitalen Visitenkarte erneut gelangen.