Admin hinzufügen / löschen

In oneVcard Teams können mehrere Admins hinterlegt werden. Wir zeigen dir, wie das funktioniert

Jump Ahead


Admin Hinzufügen

Achtung: Stell' sicher, dass die Person die du als Admin hinzufügen willst bereits über einen Account verfügt.

Falls nein, dann bitte die Person sich kostenlos über folgenden Link zu registrieren: https://www.onevcard.app/register

Admin Hinzufügen

Klicke nun unter Einstellungen auf "Admin hinzufügen" und gib' die E-Mail-Adresse an, mit der die Person registriert ist.

Rechte erteilt

Der neue Admin kann ab sofort das Team bearbeiten und auf dieses unter https://onevcard.app/teams zugreifen. Eine zusätzliche E-Mail an den neuen Admin wird (aktuell) noch nicht versendet. Jeder Admin verfügt über die gleichen Rechte.

Admin Löschen

Klicke unter "Einstellungen" auf das Mülleimer-Symbol neben der Person die du entfernen möchtest.

Der Admin wird anschließend aus dem Team entfernt. Wenn du den Admin zusätzlich als User eingeladen hast, kannst du anschließend unter "User" diesen hier ggf. auch noch entfernen.